Absolut Balance

Absolut Balance wurde im Jahr 2005 als erstes professionelles Pilates-Fitness Studio im Kanton Zug eröffnet. Unser Studio befindet sich im Herzen der Stadt Zug. Es befindet sich an bester Lage – nur einen Schritt vom Hauptbahnhof entfernt. Das Studio ist mit den neuesten High-Tech Pilates-Geräten ausgerüstet. Wir bieten eine grosse Auswahl von Trainings an, von Privatlektionen bis zu verschiedenen Gruppenkursen mit persönlicher  Betreuung. Zusätzlich bietet Absolut Balance regelmässig Pilates-Workshops, sowie Gesundheits-, Sport- oder Schönheits-Lifestyle-Seminare an. Absolut Balance hat sich in der Schweiz einen ausgezeichneten Ruf als Studio mit hohen Standards erworben.

Unser luxuriöses, geräumiges Studio mit viel natürlichem Licht einschliesslich Klimaanlage, Umkleidekabinen, Duschen und vielem mehr wurde ausgebaut, um die hohen Erwartungen unserer Kunden und Kundinnen zu erfüllen.

Unsere 3 einzelnen Trainingsräume im Detail:

Trainingsraum 1 ist für Privat- / Duett-  oder Trio-Lektionen auf den Allegro Tower of Power-Maschinen. Dieses Gerät ist eine Kombination von klassischen Pilatesgeräten, wie dem Reformer und dem Tower als Teil des Cadillacs. Der Allegro Tower of Power gibt uns die Möglichkeit, Sie mit einer ganzen Reihe von Pilatesübungen zu trainieren. Aufeinander abgestimmte Serien gewähren ein fliessendes Gefühl durch die Bewegung.

Trainingsraum 2 ist ein geräumiger Raum mit vielen Spiegeln. Hier finden unsere Gruppenkurse statt, bei denen spezielles Zubehör eingesetzt wird, welches für Spass und Qualität der Übungen sorgt. Dieser Raum ist auch für Seminare und Workshops geeignet.

Trainingsraum 3 ist ein privates Zimmer für Privatlektionen. Er ist mit einer weiteren High-Tech Pilates-Maschine, der Reformer-Trapeze Kombination, ausgestattet. Diese wurde speziell für Absolut Balance entwickelt.  Der Trainingsraum bietet Ihnen die komplette Palette an Pilatesübungen in absoluter Privatsphäre.
Unser Studio bietet eine einladende und friedliche Atmosphäre. Sie wird Ihnen helfen, sich zu entspannen und Ihren Geist während den Übungen mit Ihrem Körper zu verbinden. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden unser Studio mit einem grossen Lächeln, ausgeglichen und mit Energie versorgt, verlassen.

Pilates mit ihren achtsamen Bewegungen können das Leben positiv verändern. In jedem Alter, ob Sie Beginner oder schon Fortgeschrittener sind: Wir bieten Ihnen, was Sie für einen besseren und gesünderen Weg im Leben brauchen. Mit regelmässigem Training können Sie Levels erreichen, die Sie nie zuvor erlebt haben. Komplette Koordination und Einheit von Körper, Geist und Seele in Verbindung mit harmonischer Atmung hält Sie jung, stark und flexibel.

Verbessern Sie Ihren Fitness-Level noch heute und starten Sie Ihr Training mit einer Einführungslektion.

Nach 10 Stunden spürt man den Unterschied,
Nach 20 Stunden sieht man den Unterschied,
Nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper!

                                               Joseph H. Pilates

Probieren Sie selbst, wonach Hollywood-Stars verrückt sind.

WILKOMMEN BEI ABSOLUT BALANCE

About us

AB 1

AB 3

Absolut Balance

Absolut Balance was established in 2005 as the first professional Pilates Fitness Studio in the Canton of Zug. Our studio is located in the very centre of Zug, at a prime location just steps away from the main railway station. It is equipped with the newest high-tech Pilates machines, offering a wide spectrum of training sessions from Private Sessions to different Group Classes with personal attention. In addition, Absolut Balance serves as a regular venue, hosting Pilates workshops as well as health, sports and beauty lifestyle seminars. Absolut Balance has earned a reputation of excellence as a Pilates studio of the highest regard in Switzerland.

Our luxury, spacious studio with lots of natural light was purposely built to meet the high expectations of our clients, including air conditioning, changing rooms, showers, towels and much more…

Our 3 separated training rooms in more detail:

Training Room 1 is for Private / Duets / Trio Sessions on the Allegro Tower of Power machines. This equipment is a combination of the classical Pilates apparatus, like the Reformer and Tower as a part of Cadillac. The Allegro Tower of Power provides us with the possibility of introducing you to the whole set of Pilates exercises and floating series grants a gliding sensation through the movement.

Training Room 2 is a very spacious room with plenty of mirrors, designed for our Group Classes using special tools for fun and quality of the exercises, as well as for Workshops and Seminars.

Training Room 3 is a private room for Private Sessions. It is equipped with another high-tech Pilates machine – the Reformer-Trapeze Combination, which was specially designed for Absolut Balance. It offers you the complete range of the Pilates world of exercises in absolute privacy.

Our Studio has a welcoming and peaceful atmosphere. This will help you to relax and focus on your mind and body connection while exercising. Our goal is that our clients leave our studio with a big smile and both energized as well as balanced.

Pilates as mindful movements can positively change your lifestyle. At any age, whether you are a beginner or already advanced, we offer what you need for a better and healthier way to live. With regular exercises you can reach levels you have never experienced before. Complete coordination and unity of body, mind and spirit coupled with harmonic breathing keeps you young, strong, flexible and energized.

Improve your fitness level today and start your training with an Introduction Session.

In ten sessions you will feel the difference,
in twenty you will see the difference,
in thirty you will have a whole new body!

                                               Joseph H. Pilates

Check for yourself why Hollywood stars are crazy about it.

ABSOLUT BALANCE WELCOMES YOU TO YOUR PERSONAL EXPERIENCE

About us

AB 1

AB 3